Gourmetfleisch ist Bisonfleisch

Gourmetfleisch ist Bisonfleisch

Unser kanadisches Bisonfleisch ist ein ganz besonderes Gourmetfleisch, einen detaillierten Überblick unseres Angebotes findest du in unseren Shop.

Gourmetfleisch

Wir freuen uns dir mit unserem frischen Bisonfleisch eine ganz besondere Art von kanadischem Gourmetfleisch anbieten zu können. Was unser Bisonfleisch so hochwertig macht und warum es ein ganz hervorragendes Gourmetfleisch ist möchten wir dir gerne erläutern.

Zunächst definieren wir einmal den Begriff Gourmetfleisch, damit wir eine gemeinsame und übereinstimmende Grundlage des Themas besitzen. Der Begriff "Gourmet" leitet sich aus dem französischen Gourmand ab und wurde hauptsächlich im Bereich guter Weine verwendet. Im allgemeinen Sprachgebrauch wird der Begriff "Gourmet" aber auch für sachkundige Genießer jeglicher außergewöhnlichen und hochwertigen Speisen verwendet. Im Gegensatz zum Foodie, welcher hauptsächlich Wert auf den Genuss und Konsum hochwertiger Speisen legt, besitzt der Gourmet ein tiefgründiges Fachwissen über Herkunft, Zubereitung, Geschmack und vorgeschriebener Esskultur. Er ist also quasi der "Akademiker" unter den Foodies.  

Der Begriff Gourmetfleisch setzt also voraus dass das Fleisch nicht nur eine hervorragende Qualität vorweisen kann, sondern es muss zusätzlich noch einen gewissen Grad an Exklusivität bieten. Unser kanadisches Bisonfleisch ist nicht nur ein kulinarischer Geheimtipp, sondern hat aufgrund der Lebensweise der Bisons auch eine herausragende Qualität und kann daher getrost als Gourmetfleisch bezeichnet werden. Dennoch unterscheidet sich Bisonfleisch auch von anderen Fleischsorten, welche sicherlich auch als Gourmetfleisch gelten.

Bisonfleisch als das Gourmetfleisch

Für uns kann Gourmetfleisch nur von Tieren kommen, wenn es nachhaltig aufwächst und wenn gleichzeitig das Tierwohl an vorderster Stelle steht. Es steht damit nicht nur der herausragende Geschmack im Vordergrund, sondern auch das Tier, sein Leben und sein Lebensraum. Denn zu einem richtigen Gourmet gehört es auch den Hintergrund zu hinterfragen und die Natur als Grundlage des Lebens zu achten.

Als die BisonGuys stehen wir für die nachhaltige Landwirtschaft unserer Bauern und den guten Umgang mit den Tieren ein. Für unser Gourmetfleisch müssen keine Wälder gerodet werden. Die Tiere leben auf riesigen, natürlichen Weiden, welche sich jährlich regenerieren und führen ein weitestgehend ungestörtes Leben. Selbst bei der Befruchtung oder der Geburt werden die Tiere nicht gestört. Damit unterscheiden wir uns von anderen Sorten an Gourmetfleisch, da nicht nur die Fleischqualität hervorragend ist, sondern auch die Lebensqualität der Bisons. 

Bisonfleisch ist somit für uns kein Industrieprodukt, sondern ein Geschenk, welches auch in Zukunft nur in kleinen Mengen genossen werden sollte. Nur so kann dieses Fleisch seine Natürlichkeit und damit seinen hervorragenden Geschmack bewahren. Bisonfleisch ist damit für uns ein ganz besonderes Gourmetfleisch.

Überzeugt euch selbst vom Geschmack dieses Gourmetfleisches in unserem Shop


×
Welcome Newcomer